Geschichte

◀ 40. Kampagne42. Kampagne ▶

Beiträge

Aktivitäten zur 41. Kampagne

Motto:
„Die goldenen 20-er, mit Charleston und Ganoven – die CVS lädt ein zum Schwooofen.”

Das Prinzenpaar:
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Mandy I. und
seine Tollität Prinz Danny I..

Prinzenpaar
Elferrat der 41. Kampagene:
Kosmia Bretschneider, Simone Hausotte, Jens Huber, Frank Lohberger, Heiko Piehler, Danny Reißmann, Ralf Steinert, Jürgen Steinert, Dirk Bretschneider, Katrin Schmidt
Mitwirkende

gelungener Saisonabschluss

Dirk Bretschneider |

Nachdem wir 2017 zum ersten Mal mit einem Mariechen an den Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Garde- und


Schautanz teilnahmen, waren wir am 24.Februar 2018 diesmal mit allen drei Mariechen aus unserem Verein bei den Landesmeisterschaften vertreten. Joanne, Lena und Pia bewiesen durch ihre Darbietungen, dass sie ihre Leistungen verbessern konnten. Wir freuen uns, dass wir bei der Pflege dieses besonderen karnevalistischen Brauchtums, so gute Fortschritte in kurzer Zeit erreicht haben und das gibt uns auch Zuversicht, für die Teilnahme an dem Meisterschaft 2019.

Kinder- und Jugendtanzschau

Ein weiterer Höhepunkt zum Saisonabschluss war die Teilnahme unserer großen Showtanzgruppe zum Show-Dance-Contest beim Faschingsclub Hermsdorfia. Mit ihrem Burlesque-Tanz begeisterten sie das Publikum und sorgten für eine tolle Stimmung im Saal.

Am 03.03.2018 fand die nunmehr 22. Auflage der Kinder- und Jugendtanzschau mit einer selten dagewesenen Resonanz statt. Vor beeindruckender Kulisse zeigten weit über 330 Kinder und Jugendliche mit tollen Show- und Gardetänzen oder als Funkenmariechen ihr Können. Letzte Kategorie gewinnt zur Kinder- und Jugendtanzschau immer mehr an Bedeutung, noch nie gab es gleich 6 Tanzmariechen zu bewundern, für viele Vereine ein Aushängeschild.

Wir bleiben natürlich trotzdem bei dem Konzept, keine Bewertung vorzunehmen. Der Spaß am Tanzen soll im Vordergrund stehen.
Es war uns wieder eine große Freude, die Kinder- und Jugendtanzschau auszurichten. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern,
Kinder- und Jugendtanzschau

bei der Stadt Stollberg sowie bei unseren Sponsoren, der Erzgebirgssparkasse und der VWS.

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.
(Fotos: CVS e.V.)

Präsidententreffen

CVS e.V. |

Präsidententreffen

Kindertanzgruppen heizen Simmung im Bürgergarten an

Freie Presse Stollberg |

Rund 300 Besucher haben am Samstag die Kinder- und Jugendtanzschau im Stollberger Bürgergarten besucht. Die 22. Auflage wurde von der Carnevals-Vereinigung Stollberg (CVS) organisiert. Kinder und Jugendliche aus 17 Karnevalsvereinen und Tanzgruppen der Region waren dabei, darunter die Mittlere Garde,

Kinder- und Jugendtanzschau
(Foto Jens Uhlig)
der Burkhardtsdorfer Karnevalsausschuss, die Tanzgruppe Baumgartenschule, die Neuwürschnitzer Karnevalsvereinigung und die Oelsnitzer Karnevalsvereinigung. Mit ihrer Show- und Gardetänzen brachten sie die Stimmung im Saal zum Kochen. Eine Bewertung stand nicht im Vordergrund. Vielmehr sollte es um den Spaß am Tanzen gehen.

21. Kinder- und Jugendtanzschau

Fotos: J. Richter |

Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau
weitere Bilder...:

Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau

(Verwendung von Lightbox)

Am Aschermittwoch……

Dirk Bretschneider |

Veranstaltung
Veranstaltung
Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei, zumindest was die 5. Jahreszeit betrifft.
Eine tolle 41. Kampagne liegt hinter uns. Sowohl beim Auftakt wie auch zum Hauptfasching konnten wir uns über ein volles ausverkauftes Haus freuen.
Das war natürlich auch Motivation, ein Super-Programm für unsere Gäste darzubieten. Und so gab unser Männerballett wieder alles zum 14. Weiberfasching in Stollberg/Mitteldorf. Nach einem kurzen Standartteil mit Frauenrat, Funkengarden und Mariechen, zeigten die Männer mit 5 Tänzen ihr breites Repertoire vom Gaudi- und Showtanz bis hin zum sexy erotischen Tanz. Umrahmt wurde das Alles wieder durch ein buntes Programm aus Showtänzen, Bütt und Parodie. Mit Witz und Humor führten die Moderatoren Anke und ihr Kellner Heiko durch das Programm und so war die Stimmung um Mittenacht auf dem Höhepunkt und der Stripper hatte ein leichtes Spiel mit den Weibern.
Weiterlesen...:

Ein gelungener Auftakt, was uns viele der Frauen bezeugten und auch versprachen, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
Genauso stimmungsvoll verlief auch unser Hauptfasching am 10.02.2018. Getreu dem Motto der goldenen 20-er, gaben sich viele Prominente aus dieser Zeit wie zum Beispiel, Charlie Chaplin, die Comedian Harmonist, Dick und Doof oder Marlene Dietrich, in der Bar „Zum Krokodil” die Klinke in der Hand. Aber auch einige Ganoven statteten der Bar einen Besuch ab. Allerdings mussten sowohl die Gangsterbraut ??? und auch Bonny und Clyde ohne große Beute wieder das Weite suchen. Und auch Georg, bzw. Enrico, oder doch Georg, na ja, jedenfalls hatten unsere Gäste auch beim Gangster-Sketch viel Spass und spendeten den Darstellern einen großen Applaus. Nach dem Finale mit einem Lied auf die gute Stoll-per-berger Luft eröffnete unser Prinzenpaar den Tanzabend und davon machten unsere Besucher noch rege Gebrauch und vergnügten sich bis in den frühen Morgen.

Natürlich hatten wir auch wieder viel Spass bei unseren Auftritten im Alten- und Pflegeheim CURA, beim Fasching für die Lebenshilfe Stollberg oder beim Programm zum Kinderfasching in der 3-Felderhalle in Stollberg.

Wir möchten uns bei allen Gästen recht herzlich bedanken und hoffen, dass wir uns auch zur 42. Session bei der einen oder anderen Veranstaltung wiedersehen.

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.
Veranstaltung
Veranstaltung
Veranstaltung
Veranstaltung

18. Gardetanzmeisterschaft in Chemnitz

Fotos: CVS e. V. |

Gardetanzmeisterschaft
Gardetanzmeisterschaft
Gardetanzmeisterschaft
Gardetanzmeisterschaft
Gardetanzmeisterschaft

18. Tanzcontest Hermsdorfia

Fotos: CVS e. V. |

Gardetanzmeisterschaft
Hermdsorfia

50 Jahre Altstadtfleischerei Kempe

CVS e. V. |

Hauptfasching 2018

Fotos: J. Richter |

Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching
weitere Bilder...:

Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching

(Verwendung von Lightbox)

Fasching Lebenshilfe

CVS e. V. |

Kinderfasching 2018

Fotos: J. Richter |

Mit ca. 180 Kindern und 120 Erwachsenen feierten wir am 09. Februar den allseits beliebten und stimmungsvollen Kinderfasching in der Dreifeldhalle in Stollberg. Eine bunte Vielfalt an wunderschönen, kreativen und lustigen Kostümen war zu bestaunen und nicht nur unsere kleinen Gäste, auch manche Eltern und Großeltern erschienen in tollen Kostümen.
Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching

(Verwendung von Lightbox)

Weiberfasching 2018

Fotos: J. Richter |

2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching
weitere Bilder...:

2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching 2016_weiberfasching

(Verwendung von Lightbox)

Probe für den Hauptfasching 2018

Fotos: CVS e.V. |

Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe
weitere Bilder...:

Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe

(Verwendung von Lightbox)

Fasching in der CURA

Fotos: CVS e. V. |

CURA
CURA

Werbung

Weihnachtsmannparade Carnevals-Vereinigung-Stollberg e.V. 2017

Fotos: CVS e.V. |

Weihnachtsmannparade

Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade Weihnachtsmannparade

(Verwendung von Lightbox)

Die 5. Jahreszeit hat begonnen

Dirk Bretschneider |

und das natürlich wieder pünktlich 11.11 Uhr, wie man deutlich auf der Kirchturmuhr erkennen kann. Diesmal ist es unserem Oberbürgermeister gar nicht schwer gefallen, den Schlüssel an die Tollitäten Prinzessin Mandy I. und Prinz Denny I. zu überreichen. Er wollte sowieso schon lange mal Urlaub im Süden machen um dem närrischen Schneetreiben zu entfliehen.

Schlüsselübergabe
Weiterlesen...:

Schade nur, dass er dadurch unseren Super-Auftakt verpasst hat, denn dort ging es richtig heiß zur Sache. In der Bar zum Krokodil schauten nicht nur bekannte Stars wie Marlene Dietrich, Claire Waldoff oder die Comedian Harmonist vorbei sondern auch Komiker wie Dick und Doof und Charlie Chaplin. Umrahmt wurde dies alles durch die gelungenen Auftritte unserer Tanzgruppen. Also wieder ein buntes Programm, wo jeder Besucher auf seine Kosten kam.
Auftaktveranstaltung
Nach dem Beginn der 5. Jahreszeit, läßt auch der Winter nicht mehr lange auf sich warten. Hunderte Besucher kamen deshalb am 03.12.2017, am 1. Advent, wieder auf den Hauptmarkt um dabei zu sein, wenn wieder der Stern, der Weihnachtsbaum, der Schwibbogen und die Pyramide im Glanze ihrer Lichter erstrahlen. Auch wir waren in diesem Jahr wieder mit einem kleinen Programpunkt dabei und konnten die Gäste mit Pipi Langstrumpf und den Mädels der großen Garde erfreuen. Ab ca. 17.00 Uhr umrahmten dann auch kleine Schneeflocken das Pyramidenanschieben und gaben ihm ein weihnachtliches Flair.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, vor allem natürlich unseren vielen Freunden und Sponsoren, allen Fans und Helfern der CVS ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf Euch

am 08.02.2018 zum Weiberfasching
und 10.02.2018 zum Hauptfasching


in der Turnhalle Mitteldorf.

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.
Fotos: CVS e. V.

Pyramidenanschieben

Foto: CVS e. V. |

Pyramidenanschieben

Am Samstag den 25.11. durften

CVS e. V. |

Mädels des Showballett der Carnevals Vereinigung Stollberg gleich zwei mal glänzen.
Erst im Schlachthof in Stollberg, dort fand ein Firmenjubiläum statt und im Anschluss haben wir den Mitgliedern und Fans des RV Thalheim die Weihnachtsfeier versüßt....

Auftritt
Auftritt
Auftritt
Auftritt

Weihnachtsfeier

CVS e. V. |

Am Samstag hatten wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier... dieses mal waren wir in Crottendorf zum Räucherkerzen machen... Ganz schön schmutzige Angelegenheit

Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier

„Die goldenen 20-er, mit Charleston und Ganoven – die CVS lädt ein zum Schwooofen.”

Dirk Bretschneider |

Hallo liebe Stollberger(innen),

Wir freuen uns auf Euch
am 08.02.2018 zum Weiberfasching
und 10.02.2018 zum Hauptfasching
in der Turnhalle Mitteldorf.


Firmenfeier
Heute können wir über einen Auftritt bei unserem Sponsor, der VWS Verbundwerke Südwestsachsen GmbH zu ihrer Firmenfeier am 27.10.2017 berichten. Mit einem Hauch von karibischem Flair verzauberten unsere Akteure die Mitarbeiter aus den drei Niederlassungen und trugen damit zu einem gelungenen Abend mit guter Laune und gemütlichem Beisammensein bei.

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.
(Fotos: Anja Geisler; Katrin Landgraf)


Auftaktveranstaltung 2017

Fotos: J. Richter |

Werbung
Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung
weitere Bilder...:

Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung Auftaktveranstaltung

(Verwendung von Lightbox)

Werbung

Schlüsselübergabe 2017

Fotos: J. Richter |

Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe

(Verwendung von Lightbox)

Aktivitäten zwischen den Kampagnen

Bauernmarkt 2017

Fotos: J. Richter |

Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt
weitere Bilder...:

Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt Bauernmarkt

(Verwendung von Lightbox)

Sommerfest VWS

CVS e. V. |

Auftritt bei unserem Sponsor, der VWS Verbundwerke Südwestsachsen GmbH zu ihrer Firmenfeier am 27.10.2017. Mit einem Hauch von karibischem Flair verzauberten unsere Akteure die Mitarbeiter aus den drei Niederlassungen und trugen damit zu einem gelungenen Abend mit guter Laune und gemütlichem Beisammensein bei.
Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt

(Verwendung von Lightbox)

Man soll die Feste feiern ………

Dirk Bretschneider |

 Siedlerfest
Zum Feiern gehört natürlich auch immer ein unterhaltsames Programm. Wir haben uns gefreut, dass wir wieder das Siedlerfest am 12.08.2017 durch unsere Beiträge bereichern konnten. Egal ob Show von den Jüngsten und der mittleren Tanzgruppe oder lustige Showeinlage vom Männerballett, die Besucher waren begeistert und genossen das kleine Programm.
Stadtfest Chemnitz
Auch beim diesjährigen Chemnitzer Stadtfest zeigten unsere Tanzgruppen und Mariechen wieder ihr Können und begeisterten die anwesenden Gäste mit ihren Darbietungen. Alle hatten wieder viel Spass dabei, sowohl auf der PSR-Bühne auf dem Hauptmarkt, wie auch auf der MDR-Jump-Bühne auf der Brückenstr. . Und für alle steht schon fest, wir sind auch im nächsten Jahr wieder beim Chemnitzer Stadtfest dabei. Am 02.09.2017 feierten wir den 40. Geburtstag unseres Vereins. Das Wetter war uns gewogen und die Freunde vom Siedlerverein verwöhnten uns mit Leckerem vom Grill.

Langsam kündigt sich schon der Herbst an und damit auch der Beginn der 5. Jahreszeit. Aber bevor es soweit ist, werden wir erst noch traditionell am 30.10.2017 den Stollberger Bauernmarkt eröffnen und hoffen natürlich, dass auch Sie wieder mit dabei sind.

Also bis bald
und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.
(Fotos: CVS e. V.)

Auftritt im Botanischen Garten Chemnitz

Foto: CVS e. V. |

Auftritt

Vereinsfest zum Gründungstag

CVS e. V. |

Das Wetter war uns gewogen und die Freunde vom Siedlerverein verwöhnten uns mit Leckerem vom Grill.

Auftritt

Stadtfest Chemnitz 2017

CVS e. V. |

Am Samstag, den 26.08.2017 um 15 Uhr auf der Bühne auf dem Hauptmarkt und um 16 Uhr auf der Jump-Bühne auf der Brückenstr., werden unsere Tanzgruppen die Besucher in Stimmung bringen.

PSR-Bühne Hauptmarkt

große Tanzgruppe
Große Tanzgruppe auf der PSR-Bühne
weitere Bilder...:


kleine Tanzgruppe
kleine Tanzgruppe
Kleine Tanzgruppe auf der PSR-Bühne

Tanzmariechen
Funkenmariechen Lena auf der PSR-Bühne

mittlere Tanzgruppe
mittlere Tanzgruppe auf der PSR-Bühne

JUMP-Bühne Brückenstraße
große Tanzgruppe
weitere Bilder...:

große Tanzgruppe
Große Tanzgruppe auf der JUMP-Bühne

Tanzmariechen
Tanzmariechen
Funkenmariechen Joanne auf der JUMP-Bühne

kleine Tanzgruppe
Kleine Tanzgruppe auf der JUMP-Bühne

Tanzmariechen
Tanzmariechen
Funkenmariechen Lena auf der JUMP-Bühne

mittlere Tanzgruppe
mittlere Tanzgruppe
mittlere Tanzgruppe auf der JUMP-Bühne

Straßenfest Chemnitz 2017

Fotos: CVS e. V. |

kleine Tanzgruppe
kleine Tanzgruppe

Sommerfest Siedlerheim Stollberg

Fotos: CVS e. V. |

Wir haben uns gefreut, dass wir wieder das Siedlerfest durch unsere Beiträge bereichern konnten. Egal ob Show von den Jüngsten und der mittleren Tanzgruppe oder lustige Showeinlage vom Männerballett, die Besucher waren begeistert und genossen das kleine Programm.
Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt

(Verwendung von Lightbox)

Elternabend - Tanzgruppen

Foto: CVS e.V. |

Elternabend

Sommerloch ?!? Wo?????

Dirk Bretschneider |

Auch im August stehen die Räder bei der Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V. nicht still. Ganz im Gegenteil, die Vorbereitungen für die 41. Kampagne laufen auf Hochtouren. Zum Beispiel wie hier, bei der Arbeitsgruppe Programm,

wo schon fleißig an der Umsetzung des neuen Mottos:

„Die Goldenen 20-er mit Charleston und Ganoven, die CVS lädt ein zum schwooofen!”

gearbeitet wird.
Aber auch in allen anderen Bereichen, wie in der Technik, der Requisite und der Deko ist man schon stark am werkeln und unsere Tanzgruppen trainieren ja schon das gesamte Jahr für eine tolle Show am 11.11.2017 zum Narrenball in Mitteldorf.

Noch ein Tip am Rande.
Wir möchten es nicht versäumen, alle Fans zum Chemnitzer Stadtfest einzuladen, denn wir sind wieder mit dabei. Am Samstag, den 26.08.2017 um 15 Uhr auf der Bühne auf dem Hauptmarkt und um 16 Uhr auf der Jump-Bühne auf der Brückenstr., werden unsere Tanzgruppen die Besucher in Stimmung bringen.

Also bis bald

und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.
(Foto: Kosmia Bretschneider)

Altstadtfest

Fotos: CVS e.V. |

Altstadtfest

Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt

(Verwendung von Lightbox)

Vorstandswahlen bei der Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V.

Dirk Bretschneider |

Nach einer erfolgreichen 40. Kampagne starten wir 2017 mit frischem Schwung in die nächste Session. Am 10.06.2017 fanden im BBC „das dürer” unsere Vorstandswahlen statt und der neue Vorstand möchte sich hiermit bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Veranstaltung
Weiterlesen...:

Dazu gehören: Enrico Puhl (Präsident), Jürgen Steinert (Vizepräsident), Heike Liebig (Schatzmeisterin) sowie Katrin Landgraf, Frank Lohberger und Dirk Bretschneider (v.l.n.r.).
Bei einem gemütlichen Ausklang mit Familien-Pizza‘s fanden wir auch den passenden Slogan zu unserem Motto für die 41. Kampagne.

„Die Goldenen 20-er mit Charleston und Ganoven, die CVS lädt ein zum schwooofen!”

Wir hoffen natürlich auch mit diesem Motto wieder viele Närrinnen und Narren in die Turnhalle Mitteldorf locken zu können. Großer Start ist am 11.11. um 11.11 Uhr zur traditionellen Schlüsselübergabe vor dem Rathaus und am selben Tag mit der Auftaktveranstaltung in Mitteldorf. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und wer es gar nicht erwarten kann, der kann uns zu den Höhepunkten in Stollberg erleben, wie zum Beispiel hier beim Altstadtfest am Sonntag, den 09.07.2017 auf dem Hauptmarkt.

Wir danken allen unseren treuen Fans und Sponsoren und hoffen natürlich auf Eure weitere Unterstützung auch für die Session 2017/2018.

Stoll-per-berg Helau
Eure CVS e. V.
(Fotos: K. Eilenberger)

Dorf- und Vereinsfest Mitteldorf

CVS e. V. |

17. und 18.06.2017

Hochzeit

CVS e. V. |

Gestern haben wir unsere liebe Katrin und ihren Ehemann nach der standesamtlichen Trauung überrascht:

Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit

Frühlingserwachen

CVS e. V. |

Wir unterstützen am Samstag zum Frühlingserwachen den Gewerbeverein und die Geschäfte „Sehkraft Institut für ganzheitliche Augenoptik”, „Jeans Malz”, „Modehaus Müller” und „Fitz & Triefel” mit einer ansprechenden Modenschau.

Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen Frühlingserwachen

(Verwendung von Lightbox)

Tanzworkshop

CVS e. V. |

in der Dreifeldhalle Stollberg


◀ 40. Kampagne42. Kampagne ▶