Geschichte

◀ 33. Kampagne35. Kampagne ▶

Beiträge

Aktivitäten zur 34. Kampagne

Motto:
„Mit der Griechenbahn ins Eisenland? -
Mit der Eisenbahn nach Griechenland!”

Das Prinzenpaar:
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christin die I. und Seine Tollität Prinz Falk der I.

Prinzenpaar

Der Elferrat - die Minister 34. Kampagne - Die Begleiter der Fahrt im Sonderzug
Lokführer Mons. Tuff Tuff Danny Reißmann
Heizer Herr Braun-Kohle Jürgen Steinert
Schaffner Herr Loch-Zange Klaus Reißmann
Zugbe-
gleiter
Signora Escort la Tram Susann Puhl
Mitropa Kellner Signore Warm-Bier Ralf Steinert
Bahnhofs-
vorsteher
Herr Standing vor Station Theo Schrecken-
bach
Bahnsteig-
aufsicht
Mons. Visieur de Gleis Horst Jattke
Schranken-
wärter
Herr Stopp den Verkehr Mike Sprengel
Stellwerks-
leiter
Herr Richtungs-Weiser Heiko Piehler
Weichen-
steller
Herr Gleis-Verschieber Sven Hausotte
Rangierer Herr Hin und Her de Waggon Markus
Fahrdienst-
leiter
Mons. Chef de la Route Dirk Bret-
schneider


„Am Aschermittwoch ist alles vorbei...”

Danny Reißmann |

...zumindest die närrische Jahreszeit!
Deshalb wollen wir für die vergangenen Veranstaltungen unserer 34. Saison ein kurzes Resümee ziehen. Sie stand unter dem Motto:

„Mit der Eisenbahn nach Griechenland”

Nachdem am Nachmittag des 05.03.2011 eine bunte Veranstaltung mit Ausschnitten aus dem aktuellen Programm für die behinderten Mitarbeiter der Lebenshilfe Stollberg stattfand, stieg am Abend der große Fasching für Alle.
Nach dem Einmarsch von Elferrat und Funkengarde sowie dem Prinzenpaar setzte sich der Sonderzug von Mitteldorf in Richtung Griechenland in Bewegung. Mit an Bord waren neben der Nachwuchstanzgruppe diesmal wieder die Stollberger Originale Frau Melzig und Herr Ziesche. Sie besuchten unter anderem einen Tschechenmarkt, machten einen Halt in Österreich auf der Skipiste und wurden von italienischen Köchen überrascht. Sogar Gojko Mitic stieg unterwegs mit in Zug und sang alte Schlager. Abgerundet wurde die gesamte Reise mit Showeinlagen der Tanzgruppe sowie des Männerballetts, welches im Finale einen echten Sirtaki aufführte. Am Ende unserer Zugfahrt wurden alle Mitwirkenden mit viel Beifall vom Publikum belohnt. Am späten Abend gab es nach einer Saalpolonaise noch Kostümprämierungen für die einfallsreichsten Ideen der Gäste.

Weiterlesen...:

Für den 7. Stollberger Weiberfasching am 03.03.2011 in Mitteldorf gab es bereits im Vorverkauf kaum noch Karten. Bei ausverkauftem Haus waren alle Akteure hoch motiviert und natürlich auch etwas aufgeregt.

Weiberfasching

Weiberfasching
Die Funkengarde, die Showtanzgruppe, Büttenrednerin Ramona und „Anheizer” Hubs mit seiner Gitarre unterstützten das Männerballett der CVS tatkräftig. Dieses zeigte mit insgesamt 7 Tänzen ein breites Spektrum: Vom lustigen Animationstanz „Hoppelhase Hans” bis zum hocherotischen Showtanz der „Stollberger Backstreetboys”.

Der Stripper sorgte dieses Jahr bereits mitten im Programm für ausgelassene Stimmung bei den 180 Frauen, welche bis zum Ende des Abends nicht mehr nachließ. Einige tanzten zu heißen Rhythmen bis in den frühen Morgen.
Wir sind uns sicher, dass es auch in der 35. Kampagne einen tollen 8. Weiberfasching geben wird!

Der 2. Rockfasching lockte dieses Jahr weniger Gäste in die Turnhalle Mitteldorf. Nicht davon beeindrucken ließ sich die Band „X-it”, die mit sauber gecoverten Rockhits, aber auch mit eigenen Titeln dem Publikum einheizte. Mit ihrer Live-Musik umrahmten sie hervorragend unser Kurzprogramm.
Rockfasching
Darin zeigten wir einige Höhepunkte aus dem Hauptfasching und die Männerkulturgruppe Beutha überraschte uns mit ihrem Gastauftritt zu „Highway to Hell”. Höhepunkt dieses Programms war der von der Vereinsjugend einstudierte Tanz zur Rockhymne „We will rock you”. Ein voller Erfolg war die am späteren Abend veranstaltete Karaoke, zu deren Finale alle Teilnehmer passender Weise gemeinsam „Ein Kompliment” sangen.

Am 26.02.2011 luden wir zur
15. Erzgebigisch-vogtländischen Kinder- und Jugendtanzshow ein.
16 Karnevalsvereine und Tanzgruppen aus der Region folgten unserer Einladung und hatten mitreißende Musik, tolle neue Tanzschritte und bunte Kostüme im Gepäck.

Die Aufregung vor den Auftritten war natürlich groß. Schließlich waren von über 230 Teilnehmern die Kleinsten gerade einmal 3 Jahre alt. Mit Tänzen wie z.B. dem Lillyfee-Dance oder dem Schlumpfentanz verzauberten sie das Publikum und bekamen tosenden Beifall.
Die Größeren glänzten mit tollen Choreografien und fetziger Musik, wie z.B. aus „Highschool Musical”.

Die von den Vereinen mitgebrachten Fans sorgten bis zum Ende für gute Stimmung und honorierten mit viel Beifall die Leistungen der Tanzgruppen. Als krönenden Abschluss des 15. Jubiläums der Kinder- und Jugendtanzshow wurde jede Tanzgruppe mit einem Pokal und alle Aktiven jeweils mit einer Medaille ausgezeichnet.

Eure Carnevals-Vereinigung Stollberg e.V.

15. Kinder- und Jugendtanzschau

Fotos: J. Richter |

Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau
weitere Bilder...:

Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau Kinder- und Jugendtanzschau

(Verwendung von Lightbox)

Hauptfasching 2011

Ralf Steinert/ Fotos: J. Richter |

Nach Einmarsch des Elferrates, sowie der Funkengarde nebst Prinzenpaar - alle mit reichlich Reisegepäck - setzte sich der Sonderzug von Mitteldorf in Richtung Griechenland, mit Stop in Tschechien, Österreich, Italien und Jugoslawien in Bewegung. Für eine reibungslose Reise sorgten:
Der Elferrat - die Minister 34. Kampagne - Die Begleiter der Fahrt im Sonderzug
Hauptfasching
Hauptfasching
Weiterlesen...:

Hauptfasching
Hauptfasching
Mit letzter Kraft retteten sie sich in den Zug und setzten ihre Reise fort. In Griechenland angekommen, wurden sie mit einem zünftigen „Sirtaki” vom Männerballett
Hauptfasching
Hauptfasching
und von Costa Cordalis begrüßt.
Hauptfasching
Unsere Gäste belohnten am Ende der Reise alle Mitwirkenden mit viel Beifall und nach abschließenden Finale wurde durch das Prinzenpaar der Tanz eröffnet.
Hauptfasching
Hauptfasching
Am späten Abend wurde noch eine Saalpolonaise durchgeführt, bei welcher wieder die schönsten und einfallsreichsten Kostüme ausgewählt und präsentiert wurden.
Hauptfasching
Hauptfasching
Hauptfasching
Hauptfasching

Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching
weitere Bilder...:

Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching

(Verwendung von Lightbox)

Verein Lebenshilfe

Ralf Steinert |

Bereits am Nachmittag des 5. März 2011 fand eine bunte Veranstaltung mit Ausschnitten aus dem aktuellen Programm für die 75 behinderten Bürger der Stollberger Werkstätten und deren Betreuern des Vereines Lebenshilfe Stollberg g GmbH statt.

Fasching Lebenshilfe
Fasching Lebenshilfe
Fasching Lebenshilfe

Jacob Sisters geben sich die Ehre

Freie Presse |

Die legendären Jacob Sisters in Mitteldorf, und sogar die 2008 verstorbene Hannelore ist dabei! Zum traditionellen Weiberfasching der Stollberger Carnevals Vereinigung ist offenbar alles möglich. Neben originellen Kostümen sorgten am Donnerstagabend auch jede Menge Showeinlagen für gute Laune, so von der Showtanzgruppe, den Bayerischen Buben, dem Männerballett oder von Büttenrednerin Ramona Reißmann. ...

Weiberfasching
(Foto A. Tannert)

7. Weiberfasching

Ralf Steinert/ Fotos: J. Richter |

Am 3. März, traditionsgemäß am „Weiberfastnachtstag” zum Auftakt der heißen Phase des karnevalistischen Treibens fand unser
„7. Stollberger Weiberfasching”
statt. Schon im Vorfeld war ein neuer Besucherrekord abzusehen- fragten doch bereits Mitte Januar die ersten verrückten Weiber nach Karten!! So waren im Vorverkauf mit 180 Karten ausverkauft. Nun musste aber auch dementsprechend ein Programm dargeboten werden!
Los ging es mit dem Einmarsch des Frauenrates und deren Vorstellung nach dem Tanz der Funken. Die 1. von 7 Darbietungen des Männerballetts war der extra dafür einstudierte Kochtanz. Danach folgte die Showtanzgruppe, bevor das Männerballett ein „Moukouri-Medley” zeigte. Ramona stand auch wieder in der „Bütt” und brachte die Lacher auf ihre Seite. Der „Hoppelhase Hans” des MB war die letzte Darbietung vor der ersten Pause.
Da der Stripper zwei Stunden zu zeitig da war und noch zu einem später Auftritt musste, kam es zu einigen Querelen- brachte dies doch den gesamten Ablauf durcheinander. Aber wollte man nicht auf diese Darbietung verzichten, so musste die
„Man-Strip-Show”
schon gegen 21.30 Uhr stattfinden. Die Stimmung war genauso gut und die „närrischen Weiber” kreischten wie kurz vor Mittemacht.
Danach kamen das MB mit „Schalalalala”, später noch mit „Lady Gaga” und mit dem aktuellen Tanz der diesjährigen Kampagne. Dazwischen präsentierte sich noch einmal unsere Showtanzgruppe. Ein Sketch und eine Stimmungseinlage rundeten das Programm ab und zum späteren Zeitpunkt präsentierten sich die „Backstrett-Boys” -natürlich dargeboten von unserem Männerballett.

Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching
weitere Bilder...:

Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching Weiberfasching

(Verwendung von Lightbox)

Werbung

Probe Kochtanz

Fotos: J. Richter |

Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe Probe

(Verwendung von Lightbox)

2. Rockfasching

Ralf Steinert/ Fotos: J. Richter |

Am 26. Februar 2011 wurde der 2. Rockfasching durchgeführt. Dieser lockte in diesem Jahr nicht ganz so viele Besucher in die Turnhallte Mitteldorf, was aber der Stimmung der rund 50 Gäste keinen Abbruch tat. In bunten Kostümen lauschten sie den Klängen der Band „X-it”, die mit sauber gecoverten Rockhits, aber auch mit eigenen Titeln begeistern konnten.
Aufmerksam wurde auch das kleine Programm, welches von unserer Jugend hervorragend inszeniert wurden.
Dabei wurden Ausschnitte aus dem Hauptprogramm gezeigt (Männerballett, Show-Tanzgruppe), aber auch eine extra dafür einstudierte Version von „We will rock you”.
Als Gastauftritt konnte dieses Mal die Beuthaer „Männerkulturgruppe” mit „Highway to hell” gewonnen werden.
Am späten Abend wurde noch eine „Karaoke” veranstaltet, zu deren Finale alle Teilnehmer passenderweise gemeinsam „Ein Kompliment” sangen.
Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching
weitere Bilder...:

Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching Rockfasching

(Verwendung von Lightbox)

Werbung

Auftritt „Werner Wohnwelt” Niederwürschnitz

Ralf Steinert/ Fotos: J. Richter |

Erstmals gestalteten wir ein kleines Faschingsprogramm in der Möbelwelt „Werner”. Mit dabei waren die Nachwuchsgarde und das Männerballett.
Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt
weitere Bilder...:

Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt Auftritt

(Verwendung von Lightbox)

Veranstaltung „CURA”

Ralf Steinert/ Fotos: J. Richter |

Auch 2011 führten wir ein kleines Faschingsprogrammm im „CURA”-Seniorenzentrum auf. Am 26. Februar war es dann wieder einmal soweit, gegen 16 Uhr marschierten Mitglieder des Elferrates und unsere Nachwuchsfunkengarde in den gefüllten Speisesaal und zeigten den rund 80 Bewohnern und Gästen ein kleines, extra zuseammengestelltes Programm. Und dies schon zum 21-sten Mal!!

cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura cura

(Verwendung von Lightbox)

Kinderfasching

Ralf Steinert/ Fotos: J. Richter |

In diesem Jahr fand diese Veranstaltung nun schon zum 3. Mal in der Dreifeldhalle statt, da die TH der Altstadtschule dem Ansturm von Kindern, deren Eltern und Großeltern nicht mehr gewachsen war und aus allen Nähten zu platzen drohte! Am 11.02.2011 war es dann wieder soweit- die Stadtverwaltung und die Carnevals-Vereinigung Stollberg luden zum Faschingsspektakel ein!
Kinderfasching
Weiterlesen...:

Dies ist für die Stollberger- und auch über die Stadt hinaus - ein Begriff und Anziehungspunkt für viele Kinder. Wird doch bereits auf dem Weihnachtsmarkt zuvor der Grundstein dafür gelegt: Der Oberbürgermeister verkauft dort Glühwein, mit dessen Erlös der Kinderfasching finanziert wird.

Kinderfasching
Kinderfasching
Kinderfasching
Kinderfasching
Kinderfasching
Für ein kleines Programm sorgten Mitglieder des Elferrates sowie die Mini-Garde der CVS und die Nachwuchs-TG und die Tanz-AG der Dürer-Schule zeigten, was sie einstudiert hatten. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Technik der CVS. Damit die Kinder in ihren lustigen Kostümen einen schönen Nachmittag verbringen konnten, wurden knurrende Mägen und trockenen Kehlen mit Hilfe von Würstchen, Pfannkuchen, Saft und Limonade von dieser Party ausgeschlossen.
Kinderfasching
Kinderfasching
Kinderfasching
Kinderfasching
Mehr als 200 Kinder, deren Muttis und Vatis oder auch Omis und Opis waren gekommen. Die Jüngsten waren kleine Prinzessinnen oder Bienchen noch auf dem Arm der Mama- die ältesten so um die 14 Jahre alt. Alle kleinen und großen Narren waren schön bunt verkleidet und geschminkt- eben als Prinzessin, Ritter, Cowboy und Indianer, Engel und Teufel oder als kleiner Tiger und Biene Maja.
Kinderfasching
Kinderfasching

Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching
weitere Bilder...:

Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching Kinderfasching

(Verwendung von Lightbox)

Kinderfasching in Stollberg

blitzpunkt |

Nachdem die Stollberger Carnevalsvereínigung (CVS) mit der symbolischen Schlüsselübernahme vom Rathaus der Großen

Kreisstadt ihre 34. Saison begann, findet nun am 11. Februar in der Dreifeld-Halle des Stollberger Carl-von-Bach-Gyrnnasiums eine große Kinderfaschingsparty mit dem CVS-Elferrat, der Showtanzgruppe und der Mini-Funkengarde des CVS von 16 bis 18 Uhr statt. Bei der fröhlichen Kinderparty dabei sind auch die Schüler der Tanz-AG der Altstadtschule sowie der Albrecht-Dürer-Grundschule. Am 5. März heißt es dann in der Mitteldorfer Lindenklause „Mit der Eisenbahn nach Griechenland”.
(FB)

Weihnachtsmannparade

Ralf Steinert |

Im Rahmen des „Stollberger Weihnachtsmarktes” vom 4.-12. Dezember 2010 fand am Nachmittag des 11. Dezember wieder die traditionelle Weihnachtsmannparade statt. Diese wurde natürlich durch die CVS gemeinsam mit den Stollberger Kindergärten gestaltet. 15 Weihnachtsmänner mit ihren „Wichteln” und unzähligen Märchenfiguren marschierten von der Altstadtschule über die Herrenstraße bis zur weihnachtlichen Bühne aud dem Markt. Dort wurden sie von aufgeregten Kindern und zahlreichen Besuchern des Weihnachtsmarktes erwartet. Trotz miserablen Wetter (leichter Nieselregen) wurden alle Kinder mit Süßigkeiten beschenkt.

Weihnachtsmannparade
Weihnachtsmannparade mit der CVS
weitere Bilder...:

Weihnachtsmannparade
Weihnachtsmannparade
Weihnachtsmannparade

Kalendertürchen
Kalendertürchen öffnen - Weihnachtskalender Markt

Pyramidenanschieben

CVS e.V. |

1. Weihnachts- und Hutzenmarkt

Ralf Steinert |

Werbung
Am 27. November 2010 fand im Begegnungszemrum „das dürer” der 1. Weihnachts- und Hutzenmarkt für das Wohngebiet statt. Dieser wurde ausschließlich neben den Mitarbeitern des Hauses, von Vereinen, die im „Dürer” ansässig bzw. dieses vorwiegend nutzen, durchgeführt. Dazu gehörten:
▶ Judoclub „Bushido”
▶ Carnevals-Vereinigung Stollberg
▶ Verein „Groß und Klein”
▶ Jugendclub „Pink Panther”
▶ Verein „Miteinander”
▶ Schnitz- und Klöppelverein
▶ Bürgerinitiative
▶ Nordic Walking Gruppe
Zur musikalischen Umrahrnung trugen „More Brass” und „Joy 4 Brass” mit weihnachtlichen Weisen bei. Es war eigenflich für alle etwas dabei: Kaffeetafel, Roster, Glühwein, Schnitzvorführung und Bastelstraße für die Kinder. Und sogar der Nikolaus schaute vorbei und verteilte kleine Geschenke und Süßigkeiten.
Nur der große Ansturm der Anwohner blieb aus.
Markt

CVS e.V. |

„Die närrische Saison ist eröffnet...”

Nach der erfolgreichen Übernahme des Rathausschlüssels am 11.11. konnten wir uns mit vollem karnevalistischen Einsatz in unsere Lieblingsjahreszeit stürzen!

Zu unserer Auftaktveranstaltung am 13.11. in der „Lindenklause” Mitteldorf waren die zahlreichen Gäste gespannt, was sich hinter dem etwas verwirrenden Motto: „Mit der Griechenbahn nach Eisenland”
verbergen mochte.

Zunächst begann unser Programm mit einer großzügigen Steuererstattung in Höhe von 100.000,34 €. Zu klären war nun, wie dieser Geldsegen sinnvoll einzusetzen sei. Die verschiedensten sinnvollen aber auch verrückten Vorschläge wurden durch die einzelnen Interessengruppen im Verein als Programmpunkte verdeutlicht, doch stets hatte auch immer ein gewisser Herr Reibach vom Finanzamt ein Wörtchen mitzureden. Am Ende des Programms wurde eine Entscheidung gefällt und der versehentliche Wortwitz korrigiert:

Zur Faschingsveranstaltung am 5. März 2011 in der „Lindenklause” Mitteldorf geht es:

„Mit der Eisenbahn nach Griechenland”

Zuvor wünschen wir allen unseren Mitgliedern und deren Familien, unseren Sponsoren sowie allen Bürgern von Stollberg und Umgebung ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Benefizgale „dance 2 help”

CVS e.V. |

Veranstaltung im Europäischen Mediencenter in Stollberg - eine Show voller Überraschungen, mit zahlreichen namhaften Künstlern:
Michael Heck ✩✩✩ Franziska ✩✩✩ Andreas Zaron ✩✩✩ Thomas Enns (DSDS) ✩✩✩ Florence Joy ✩✩✩ André Stade ✩✩✩
Live auf der Bühne die Tanzsportvereine
▶ Boogie-Legs Stollberg
▶ keen on rhythm
▶ lucky train Line-Dancers
▶ mammut INC
▶ Hip-Hop Oelsnitz
▶ Sportakrobatik-Zentrum Schwarzenberg
▶ Kindertanzgruppe der Carnevalsvereinigung Stollberg e.V.
Die MDR-TV Moderatoren Katrin Huß und Ronny Krappmann führen durch die glanzvolle zwei Stunden Show, deren Erlös u.a. der Stollberger Kindertafel e.V. und dem Kinder- und Jugendheim des Diakonischen Werkes in Stollberg zu Gute kommen.


Dirk Bretschneider |

Schlüsselübergabe 2010

Schlüsselübergabe
Pünktlich am 11.11.2010 um 11.11 Uhr übernahmen die Narren der Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V. wieder die Regentschaft in der großen Kreisstadt Stollberg!
Eine kleine Gruppe, die euphorisch die 5. Jahreszeit einleiteten, zog vom Kulturbahnhof zum Rathaus, um dort den Schlüssel vom Oberbürgermeister in Empfang zu nehmen. Leider war unser Oberbürgermeister in diesem Jahr durch Krankheit verhindert. Trotzdem herrschte auf dem Marktplatz vor dem Rathaus eine gute Stimmung, auch Dank der vielen neugierigen Gäste, welche sich dieses alljährliche Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Für die Kleinsten unter ihnen gab es vom CVS sogar etwas Süßes.
Da die Kassen der Stadt wie immer leer übergeben wurden, versuchte die Stadtverwaltung, die Narren mit Kaffee und Pfannkuchen zu besänftigen. Ob ihr das auch gelungen ist, wird die 34. Kampagne der CVS zeigen.

Mit närrischen Grüßen
Eure CVS e.V.
Schlüsselübergabe

Auftaktveranstaltung

Ralf Steinert |

der 34. Kampagne der CSV um 20.00 Uhr in der TH Mitteldorf. Das Motto lautete: „Mit der Griechenbahn ins Eisenland”, oder...?
Ob das nur ein Schreibfehler ist, zeigt sich am Ende der Veranstaltung. Zunächst begann diese wie gewohnt mit dem Standardteil- dem Einmarsch des Elferrates und der Funkengarde. Nach der Vorstellung der Minister folgte der Gardetanz und danach platzte unverhofft ein Vertreter des Finanzamtes auf die Bühne. Alle waren zunächst erschrocken, aber nachdem Herr Reibach, so nannte sich dieser, eine großzügige Steuerrückerstattung überreichte angenehm überrascht. Nun wollte er aber wissen, was mit dem unerwarteten Geldsegen geschehen soll.
Dazu unterbreiteten unsere Mitglieder in ihren Programmteilen einige Vorschläge:
■ die Nachwuehsgruppe träumte in ihren Pippi- Langstrumpf-u. Schlümpfetanz von einer Filmrolle und die Showtanzgruppe von einer Ballettausbildung.
■ In einer Kinderbütt wurde die „intakte Familie” hervorgehoben und die „Prüfung fürs Auto” stand ebenfalls zur Debatte.
■ Danach brachten die „Großen” ihre Vorschläge ein- so träumten die großen Mädels von einer riesigen Party, Melzig und Ziesche von einer Reise nach New York mit dem bekannten „Ich war noch niemals in New York”.
■ Ganz toll wollten es die älteren Herren vom Elferrat, diese hatten „Lustspiele” im Sinn und wollten gar in den „Puff nach Barcelona” und das Männerballett war für einen Zuspruch als „Weltenbummler”.

Weiterlesen...:

Alle Vorschläge sahen zusammengenommen so aus:

Auftaktveranstaltung
So werden wir uns also im Frühjahr alle gemeinsam auf eine Zugreise begeben. Im Laufe des Abend wurden noch die besten Kostüme prämiert und das Prinzenpaar für die laufende Kampagne gewählt.
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung
Auftaktveranstaltung

Eintrittskarte

Werbung

„Die 5. Jahreszeit hat begonnen...”

Ralf Steinert |

Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe
Am 11.11. war es endlich soweit:
„Der für Narren so triste und belanglose Rest des Jahres war nun vorbei - ab sofort herrscht allerorts die Narretei!”
Weiterlesen...:

Und das leider nur bis Aschermittwoch - aber dieser ist in dieser närrischen Zeit zur Freude aller Närrinnen und Narren erst 3 Wochen später als in den letzten Jahren am 9. März 2011.
Auch wir, die Narren der Carnevals-Vereinigung Stollberg e.V. versammelten uns am Kulturbahnhof und marschierten mit musikalischer Umrahmung bis vor das Rathaus.

Schlüsselübergabe
Dort angekommen, forderten wir pünktlich um 11.11 Uhr die Herausgabe des Rathausschlüssels. Dieser wurden uns auch freiwillig übergeben, mit der Bitte, ihn am Aschermittwoch, ohne die Schulden der Stadt in die Höhe zu treiben, an den Oberbürgermeister zurückzugeben. Danach wurde zu Pfannkuchen und Kaffee in den Ratssaal eingeladen.
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe

Werbung

Aktivitäten zwischen den Kampagnen

Helau - liebe Bürgerinnen und Bürger von Stollberg und Umgebung

Dirk Bretschneider |

In wenigen Tagen ist die trieste Zeit vorbei, denn pünktlich am 11. 11. um 11 Uhr 11 wird in allen Teilen des Landes die 5. Jahreszeit- die närrische Zeit- eingeläutet. Dabei werden die Rathausschlüssel übernommen und die Bürgermeister bis zum Aschermittwoch entmachtet. Tausende von Närrinen und Narren haben das ganze Jahr hindurch darauf hingearbeitet und in vielen Stunden neue Programme für die anstehende Kampagne einstudiert.
Voller froher Erwartung sind auch die 65 Narren der CVS, die am 11.11. um 11 Uhr 11 vom Oberbürgermeister unserer GroÀen Kreisstadt Stollberg, Herrn Marcel Schmidt, symbolisch den Schlüssel vom Rathaus erhalten und damit die Regentschaft übernehmen.
Anknüpfend an den Erfolg der 33.sten Jubiläumskampagne beginnt die närrische Zeit mit der Auftaktveranstaltung am 13.11. um 20:00 Uhr in der Turnhalle Mitteldorf.
Einlass ist ab 19.00 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf an folgenden Stellen:
ATLAS-Reisen, das dürer, Bürgerservice im Rathaus
Zum Schmunzeln und Nachdenken wird das Motto der 34. Kampagne anregen:
Mit der Griechenbahn nach Eisenland?!”
Dazu laden wir Sie recht herzlich ein und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß!
Zuvor wird die Carnevals-Vereinigung Stollberg e.V. am 29.10.2010 ihre Sponsoren zu unserem beliebten „Sponsoren-Stammtisch” in das dürer einladen.

Helau!
Ihre CVS e.V.

Sponsoren-Stammtisch

Fotos: CVS e.V. |

Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
weitere Bilder...:

Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch
Sponsorenstammtisch

Tag der Sachsen in Oelsnitz

Ralf Steinert/ Fotos: CVS e.V. |

Bunt und vielseitig präsentierte sich unser sächsischer Karneval im wahrsten Sinne des Wortes. Der Umzugsblock „Bunter Sächsischer Karneval” war wieder eine Augenweide für die Zuschauer an der Strecke und ein unvergessliches Erlebnis für die Umzugsteilnehmer. Etwa 500 Karnevalisten aus sächsischen Vereinen haben sich in ihrer Kostümpracht präsentiert und einen kaum zu übertreffenden Eindruck hinterlassen. Der Veranstalter hatte sicher nicht mit so einer großen Zahl gerechnet, so dass man den Karnevalisten eine extra Stellfläche zuweisen musste. Dank der Bereitschaft und Einsicht der beteiligten Clubs und Vereine, gemeinsam ein großes buntes und stimmungsvolles Bild zu gestalten, konnte sich der Erfolg von Mittweida 2009 wiederholen. Die Zuschauer haben es mit viel Beifall und Anerkennung honoriert. Die Bandbreite der kamevalistischen Darbietungen von Sketch, Humor, Tanz, Wort, Musik und Gesang durch Kinder, Jugenliche und Aktive war an allen drei Tagen auf der Bühne im Karneval-Festzelt zu erleben und reichte von „hervorragend” bis "lieber weglassen".

Tag der Sachsen
Weiterlesen...:

Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Da dieser im Jahr 2010 unmittelbar vor unserer Haustür stattfand- in der benachbarten Stadt Oelsnitz/E. - war es natürlich für uns selbstverständlich, dass wir daran teilnahmen. Dieser fand vom 3. bis 5. September unter dem Motto „Sachsen feiert am äquator” statt.
Daran beiteiligten wir uns am Freitag im Faschingszelt am karnevalistíschen Programm, sowie am Sonnabend an der „Faschingsgala des VSC” mit jeweils 20 Personen, Show-Ballett, Männerballett und Kinder-Bütt standen auf dem Programm. Am großen Festumzug am Sonntag nahmen wir mit 9 weiteren Karnevalsvereinen in einem Block mit 25 Mitgliedern teil. Trotz großer Anstrengung war es eine fantastische Stimmung!
Bunter Sächsischer Karneval
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen
Tag der Sachsen

Neuer Vorstand

CVS e.V. |

Vorstand

Stellv. für Finanzen: Klaus-Dieter Bilek, Stellv. für Jugendarbeit: Sven Hausotte, Präsident: Dirk Bretschneider, Stellv. für Requisiten/Kostüme: Carmen Sprengel, Stellv. für Programmgestaltung: Heiko Piehler, Vizepräsident: Danny Reißmann
(von links nach rechts)

Dankeschönveranstaltung

Ralf Steinert |

Dankeschönveranstaltung
Dankeschönveranstaltung
Wie schon bei den Jubiläen zuvor wartete unser Schatzmeister wieder mit einer etwas anderen Abschluss- und Dankeschönveranstaltung der 33.Kampagne auf. Es blieb nicht beim üblichen Umtrunk. Als Würdigung für die aufopferungsvolle Arbeit aller Mitglieder, das Verständnis und die Unterstützung der Angehörigen aller Mitglieder, wurde bei der Autobus GmbH über den schon seit vielen Jahren bekannten Fahrer Ulli Knechtel 2 Reisebusse gechartert und Anfang Juni 2010 ging es nach Leipzig. Dort besuchten die ca. 80 Teilnehmer den Zoo, welcher mit seinen Neuheiten erlebnisreiche Eindrücke hinterließ. Diese Ausfahrt beendete die etwas kraftraubende Jubiläumskampagne.
Dankeschönveranstaltung

◀ 33. Kampagne35. Kampagne ▶