Geschichte

◀ 13. Kampagne15. Kampagne ▶

Beiträge

Aktivitäten zur 14. Kampagne

Motto:
”Zurück in die Zukunft”

Das Prinzenpaar:
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Karin die I. und Seine Tollität Prinz Steffen der I.

begleitet von

Miss Carneval Jana I.


Ralf Steinert/ Horst Jattke |

„CVS-COCKTAIL”

CVS-COCKTAIL
CVS-Cocktail
(weitere Seiten)
Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft
Programmheft
(weitere Seiten)
Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft Programmheft

(Verwendung von Lightbox)

Ralf Steinert |

1991 war unser letztes Jahr im ”Bürgergarten”. Die äußeren Bedingungen ließen uns keine andere Wahl. ”Zurück in die Zukunft” war unser Motto. Eine alte Wahrsagerin trieb dabei unseren Präsidenten durch die Geschichte - von der Urzeit über das Osmanische Reich, durch das alte Preußen zurück in die heutige Zeit. Till ging in die Bütt, lustige Pinguine tanzten und Mode im Wandel der Zeit begeisterte das Publikum.


Veranstaltungen - jeweils 18.18 Uhr im Hotel ”Bürgergarten”
Sonnabend, 02.02. Kapellen: ”Solar” und ”Reni-Band”
Sonntag, 03.02. Kapellen: ”Solar" und ”Gerd Walther”
Sonnabend, 09.02. Kapellen: ”Solar” und ”Reni-Band”
Sonntag, 10.02. Kapellen: ”Solar” und ”Reni-Band”
Dienstag, 12.02. Kapellen: ”Solar” und ”Relativ”

Als besonderer Service für unsere Jugend im Vorverkauf erhältlich:
Karten für ”Herbert Grönemayer” am 22.05.1991 in Aue
Karten für ”Motörhead” am 16.03.1991 in Chemnitz
Der Elferrat - die Minister für:
Präsident Ralf Steinert
Alkohol-
vernichtung und fürstliche Diners
Mario Mühlisch
Green Peace - Unordnung und Umwelt-
schmutz
Jürgen Steinert
W. Aigel - Mehrwert-
steuer und kleine Löhne
Horst Jattke
B. Uhse - sexuellen Aufschwung und erotischen Wirrwar Klaus Tauscher
Meckernmann - Markt-
wirtschaft und freier Handel
Axel Olbrich
RTL-Plus - Werbung und faule Tricks Sven Hausotte
Allianz - Versiche-
rungsbetrug und Dummfang
Dirk Bretschneider
H. Kraut - Wahl-
propaganda und Presserummel
Jens Decker
Weiß-Dollar - Sozialabbau und Arbeits-
losigkeit
Jürgen Junghans
Bieden-Fuß - Programm-
verunstaltung und kulturellen Rückgang
Heiko Piehler
Herr Scheible - Kaos und Ratlosigkeit Siegfried Opitz


Ralf Steinert |

Progamm
Progamm
Unser Programm begann nachdem Prinz Steffen I. einige Worte an sein närrisches Volk gerichtet hatte.
Mithilfe der eigens für den CVS entwickelten Zeitmaschine konnten alle Närrinnen und Narren durch die Jahrhunderte brausen.
Ein Widersehen gab es so u.a. mit solchen erzgebirgischen Originalen wie
- Anton Günther
- Adam Ries
- Karl Stülpner
und dem Bürstenmann, so wie ihn noch unsere alten Bürger von früher kennen. Ja, die Fr. Dr. Rößner war bei einigen sehr beliebt deshalb wohl erhielt sie auch viel Beifall.
Die Barth, Frieda allen ein Begriff für das Leben gab sich ebenfalls die Ehre im CVS-Programm mitzuwirken.
Progamm
Als Höhepunkt des Programms mit den Gestalten aus der vergangenen Zeit kam noch zu uns Genosse Kunz, der ehemalige Fürst Stollberg’s. Gefreut hat sich wohl keiner.
Nach den erzgebirgischen Originalen kam zu uns eine wirklich sagenhafte Warsager(in). Unser Präsidenten jedoch bekam es nicht. Er reiste in die Urzeit und bekam dort riesige Probleme mit den Urmeschen.
Progamm
Schnell flüchtete er in einen Harem und wollte sich dort grad richtig wohlfühlen als die Haremsdamen über ihn herfielen. Nur eine schneller Reis-Aus half ihm.
Begeisterung brach im Saal aus als eine echte Sensation zu uns kam. Richtig tanzende Pinguine!
Progamm
Progamm
Otto von Unsinn legte noch einen Scheit in der Unterhaltung an und führte uns „Die Mode durch die Zeiten” vor. Alle Mitwirkende eröffneten dann den Tanz.
Die Gedanken sind aber schon der kommenden Kampage. Der CVS hat dann Geburtstag, nämlich den
15.
Progamm

Heiratsurkunde
Heiratsurkunde

Veranstaltung am 09.02.1991

Horst Jattke |

Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching
weitere Bilder...:

Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching Hauptfasching

(Verwendung von Lightbox)

Am Aschermittwoch ist närrische Zeit vorbei

Ralf Steinert |

Auch Carnevalsklubs kämpfen ums Überleben
Nur wenige Tage ist das neue Jahr alt und es geht gleich munter drauf los. Es zeigt sich von zwei Seiten. Neben löblichen gibt es aber auch Schattenseiten wie Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und nicht zu vergessen der Streß. Doch bei alldem sollten wir den Humor und das Lachen sowie die Geselligkeit nicht vergessen. Auch wenn das Jahr 1991 noch manches beschweren wird, damit müssen wir leben.
In den nächsten zwei bis drei Wochen ist Frohsinn und Heiterkeit angesagt, denn bereits am 13. Februar ist der Aschermittwoch und die närrische Zeit ist leider vorbei. Durch Ihren Besuch, der in unserem Kreis stattfindenden Faschingsveranstaltungen sollten Sie die wenigen verbleibenen Faschingsvereine unterstützen, denn diese haben es wahrlich verdient, sind es doch noch die einzig verbliebenen kulturellen Bastionen in unserem Kreis. Aber auch die Camevalsklubs, so in Stollberg, Oelsnitz, Hohndorf und Oberoelsnitz kämpfen ums Überleben. Mit ihrem Besuch könnten Sie ein kleinwenig helfen. Denn schließlich wollen wir ja gemeinsam auch in den nächsten Jahren noch Carneval feiern.
Die Stollberger Camevalsvereinigung e. V. führt die Veranstaltungen nach wie vor im Saal des Bürgergartens durch. Das Motto lautet: ”Zurück in die Zukunft”. Neben Prinzenpaar, Miß Carneval, Elferat und Funkengarde sind unter anderem dabei, das Ballett, die Miß Erotik und noch viele andere Überraschungen. Alle Närrinnen und Narren sind dazu am 2., 3., 9., 10. und 12. Februar herzlich eingeladen. Jeweils um 18.30 Uhr mit zwei Kappellen

Progamm

Gestern: Saisonbeginn der närrischen Zeit

Friedemann Bähr |

CVS pflanzte Blaufichten vorm Rathaus
Äußerst gering war die Anteilnahme der Kreisstädter gestern zur Eröffnung der ’91er Faschingssaison. Pferdegetrappel und Rufe ”Stoll(per)berg - helau” schallten durch die Straßen, als die Camevalsvereinigung 1977 e. V. mit berittenen Pferden und Pferdewagen, angeführt durch einen Fahnenträger, durch das Stadtzentrum zum Marktplatz zog, auf dem die Funkengarde vor der Schlüsselübergabe Vorführungen darbot. Die Carnevalsvereinigung, die in den zurückliegenden Jahren zu allen kulturellen Veranstaltungen der Stadt aktiv dabei war, wird auch künftig zu den alljährlichen Markttagen und weiteren städtischen Höhepunkten der Stadtverwaltung umfassende Unterstützung geben und aktiv dabei sein, das versicherte der Präsident der CVS, Ralf Steinert, zur Schlüsselübergabe vor dem Rathaus, die aber bereits 10.53 Uhr stattfand. Bürgermeister Mathias Wirth übergab den Schlüssel des Rathauses symbolisch für die Zeit bis zum Aschermittwoch 1991 an Prinzessin Karin und Prinz Steffen I., die nunmehr die Regentschaft ausüben werden. Die Funkengarde, der Elferrat und die Stadtsoldaten hatten zu dieser Übergabe Aufstellung genommen. Anschließend pflanzte die CVS vor dem Rathaus zwei Blaufichten. 11.11 Uhr war bereits alles vorbei!

Schlüsselübergabe
Die Stollberger Stadtwache auf ihrem gestriegen Marsch quer durch die Kreisstadt zum Rathaus, der leider von nur wenigen Einwohnern wahrgenommen wurde.
Schlüsselübergabe
Sogar vor der eigentlichen Zeit um 11.11 Uhr hatte der Stollberger Bürgermeister dem Prinzenpaar Karin und Steffen den Rathausschlüssel für die "Amtsgeschäfte" übergeben.
(Fotos: Peter Stemmler)

Schl├╝ssel├╝bergabe

Horst Jattke |

Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe
weitere Bilder...:

Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe Schlüsselübergabe

(Verwendung von Lightbox)

Auftaktveranstaltung

Horst Jattke |

1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung
weitere Bilder...:

1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung 1919_auftaktveranstaltung

(Verwendung von Lightbox)

◀ 13. Kampagne15. Kampagne ▶