Geschichte

◀ 44. Kampagne46. Kampagne ▶

Beiträge

Aktivitäten zur 45. Kampagne

Motto:
„Da tanzt der Bär, da steppt der Biber – die CVS im Disco-Fieber!“

Das Prinzenpaar:
Ihre Lieblichkeit Prinzessin und
seine Tollität Prinz .


Dirk Bretschneider |

Ein schöner Nachmittag

„Altstadtfest Stollberg” – Samstagnachmittag, 15 Uhr! Das Wetter meinte es gut mit uns und die Sonne brannte erbarmungslos auf den Hauptmarkt nieder. Zum Glück gab es einige schattige Plätzchen und auch auf der Bühne hielten sich die Temperaturen gerade noch so im normalen, sommerlichen Bereich.
Und dann war es endlich soweit. Irgendwie hatten wir auch jetzt wieder ein paar Minuten Verspätung, doch das hat wohl niemand vom zahlreich erschienen Publikum so richtig wahrgenommen. Die Aufregung unsererseits war zwar groß, aber als dann am Stammtisch auf der Bühne die ersten Sätze fielen, war alle Aufregung vergessen. Wie es sich gehört, wurde schon einmal die eine oder andere politische Entscheidung aufs Korn genommen. Nach dieser närrischen Einleitung ging es gleich karnevalistisch weiter – am Anfang unseres Programms präsentierten sich unsere Funken- und Prinzengarde mit einem gemeinsamen Gardemedley den Gästen. Ganz zufällig „stollperte” Frau Melzig nach ihrem Einkauf über den Hauptmarkt und musste erstmal ein Schwätzchen halten
Altstadtfest Stollberg
und bekanntgeben, dass ihr lieber Nachbar, der Herr Ziesche, leider krank zu Hause im Bett liegen muss. Um ihn aufzumuntern, trällerte sie mit den Gästen das Lied vom „Pleitegeier” (passt ja gerade super in die heutige Zeit). Beim anschließenden Kneipenbesuch musste sie allerdings mit einer Aushilfskraft vorliebnehmen, die mit ihren vielen Nachfragen die gute, alte Dame völlig verwirrte. Aber unbeeindruckt davon, kÜndigte dann Frau Melzig, die sich trotz ihres hohen Alters bemÜhte, bei der Moderation nicht „den Faden zu verlieren” (was ihr nicht immer gelang), die weiteren Höhepunkte an. Das waren vor allem die Tänze der verschiedenen Tanzgruppen unseres Vereins, die den Hauptanteil am Programm ausmachten. Die Showgirls mit ihrem „ABBA-Medley”, inspiriert
Weiterlesen...:

vom Musical „Mama Mia”, die Dance Girls mit einem „80er Hit-Medley” oder die „Stoll-per-berger Minis” mit ihrem Sommertanz, alle verzauberten das Publikum und sorgten für eine tolle Stimmung an diesem herrlichen Sommernachmittag. Nicht zu vergessen unser Männerballett, welches sich aufgrund der derzeitigen „personellen Unterbesetzung” Verstärkung von den Dance-Girls holte und gemeinsam die „Hexen” tanzen ließen. Für Abwechslung sorgten nicht nur die Solodarbietung von Joanne mit ihrem Ausdruckstanz, sondern auch die karnevalistischen Einlagen durch unsere zwei Mariechen Pia und Melina. Selbst Frau Melzig konnte sich nicht zurückhalten und versuchte, unter Mitwirkung des Publikums, eine „Sitztanzgruppe” ins Leben zu rufen, was ihr aber nur teilweise
Altstadtfest Stollberg
gelang. Nichts desto trotz hatten die Gäste viel Spaß dabei und auch bei der Zugabe der „Stoll-per-berg Minis”, einem Mitmachtanz, kam Superstimmung bei den Anwesenden auf. Übrigens, dass unsere kleine Tanzgruppe jetzt den Namen „Stoll-per-berger Minis” trägt, haben wir auch dem Stollberger Publikum zu verdanken, denn dieses hat auf dem Hauptmarkt für diesen Namen gestimmt. Zu guter letzt hatte sich der Stargast „Micky Krause” aus dem Staub gemacht und so blieb Frau Melzig nichts Anderes übrig, als selbst in die „Bresche zu springen” und „ballermannmäßig” das Finale zu gestalten.
Vielen Dank nochmals an das Stollberger Publikum, welches mit uns einen schönen, lustigen und stimmungsvollen Nachmittag verbrachte.
Wir sind dadurch hoch motiviert und freuen uns auf tolle Veranstaltungen in der Faschingszeit.

PS: Wir suchen dringend Verstärkung! Das Männerballett der CVS sucht Verstärkung! Du bist für jeden Spaß zu haben, bist Dir für (fast) nichts zu schade und hast im besten Falle sogar noch Taktgefühl? Dann melde Dich bei uns! Wir bieten ein tolles Vereinsleben, Spaß und Zusammenhalt! Trainiert wird einmal wöchentlich und gefeiert das ganze Jahr! Wir freuen uns auf dich!

Mit närrischen Grüßen und Stoll-per-berg Helau. Eure CVS e. V.


Altstadtfest Stollberg
kleine Tanzgruppe - Stoll-per-berger Minis

Siedlerfest Stollberg am 26.06.2022

Siedlerfest
kleine Tanzgruppe - Stoll-per-berger Minis - Siedlerfest Stollberg



Dirk Bretschneider |

Wir freuen uns auf Euch!

Hallo liebe Bürger:Innen!
Das karnevalistische Treiben zu unserer 45. Kampagne ist am Faschingssamstag mit einer kleinen Aktion durch unsere Mitglieder beendet worden.
Vielleicht hat der eine oder andere am 26.02.2022 unsere Luftballons zum Himmel emporsteigen sehen. Es sollte ein kleiner Hoffnungsfunken sein, dass wir die Session 2022/23 wieder normalen Fasching in Stollberg gemeinsam mit Euch feiern können (und dürfen).

Aktion zur 45.Kampagne


Corona hat die Narren aus Stollberg nicht in die Knie zwingen können. Wir stehen bereit für die Übernahme der Regentschaft in der nächsten 5. Jahreszeit 2022/23. Bis dahin ist es aber noch ein kleines Stück Weg. Wir hoffen, Ihr unterstützt uns dabei, denn wir haben in diesem Jahr noch einiges geplant.

steht schon mal:
Kostümball am 14.05.2022
in Mitteldorf
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: ab 19.00 Uhr
Eintritt: 10,00 € im Vorverkauf – 15,00 € Abendkasse


Weiterlesen...:

Der Vorverkauf üüber die Lindenklause Mitteldorf startet am 14.04.2022.
Natürlich können Karten auch über unsere Mitglieder bestellt werden.
Abholung der Vorverkaufskarten erfolgt spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn ausschließlich in der Lindenklause.
Es wird zwar kein närrisches Treiben geben aber doch die eine und andere humoristische Einlage und natürlich auch viel Tanz durch alle unsere Tanzgruppen.

Wir hoffen, Ihr seid mit dabei und freuen uns schon sehr auf Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit närrischen Grüöen und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.


Dirk Bretschneider |

Da tanzt der Bär, da….?

Helau liebe Freunde des karnevalistischen Treibens in Stollberg!
Leider tanzt auch in der 45. Kampagne kein Bär und es steppt auch kein Biber. Wir hatten große Hoffnungen in die neue Sächsische Coronaschutzverordnung, welche ab dem 06.02.22 in Kraft tritt, gelegt. Aber leider wurden wir wieder eines Besseren belehrt. Es gibt zwar viele Erleichterungen für die Bürger, Gastronomie und auch für Sportvereine, aber leider nicht für uns.
Nach wie vor dürfen wir keine Tanzveranstaltungen nach 3GRegelungen und ohne Maskenzwang durchführen. Wir möchten aber keinen ausschließen, der mit uns gemeinsam Fasching feiern möchte. Außerdem wäre der gesamte, organisatorische und finanzielle Aufwand einfach zu groß.
Deshalb haben wir schweren Herzens entschieden, auch die Veranstaltungen im Februar 2022 abzusagen.

ABER:
Wir wollen unbedingt wieder mit Euch feiern und planen deshalb zwei Ersatzveranstaltungen im Frühjahr/Sommer 2022. Es wird zwar kein närrisches Treiben geben, aber doch die eine und andere humoristische Einlage und natürlich auch viel Tanz durch alle unsere Tanzgruppen. Reserviert Euch schon einmal die folgenden zwei Termine im Kalender:
Kostümball: 14. Mai 2022 in der Turnhalle Mitteldorf
Hutparty: 9. Juli 2022 im Pionierpark Stollberg


Wir hoffen auf eine große Resonanz und freuen uns schon sehr auf Euch!
Mit näärrischen Grüöen und Stoll-per-berg Helau
Eure CVS


CVS e.V. |

Unsere Trainerinnen der Funkengarde haben sich zu beginn des Trainingsjahres etwss einfallen lassen.
Sie haben gemeinsam mit den Mädels die Ziele und Vorsätze für dieses Jahr ausgearbeitet. Als kleine Motivationshilfe in der für uns alle ungewissen Zeit ...

Motivation
Motivation
Motivation


Dirk Bretschneider |

Glück Auf und Helau – 2022!

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Mit Hoffnung und Optimismus gehen wir in dieses Jahr. Auch wenn die Vorzeichen wie bereits 2021 wieder nicht die Besten sind, so halten wir doch weiterhin an unseren Vorbereitungen für die Faschingsveranstaltungen unserer 45. Kampagne fest.
Wir proben und trainieren weiter für unser Programm und sind mit unseren Partnern im Gespräch um die Durchführung der Veranstaltungen unter den jeweiligen Bedingungen realisieren zu können. Natürlich können wir heute noch nicht sagen, unter welchen konkreten Bedingungen (lt. Sächsischer Corona-Schutzverordnung) unser Fasching stattfinden kann aber wir laden trotzdem jetzt schon alle dazu ein, mit dabei zu sein wenn es im Februar heißt:

„Da tanzt der Bär, da steppt der Biber – die CVS im Disco-Fieber!“

Folgende Termine sind unter Vorbehalt geplant:

24.02.2022 Weiberfasching
26.02.2022 Fasching für Alle (Hauptfasching)


Die Veranstaltungen finden wie gewohnt in der Turnhalle Mitteldorf (Lindensaal) statt.
Beginn ist jeweils 20.00 Uhr, Einlass ist 19.00 Uhr!
Bezüglich der Kartenvorbestellung informieren Sie sich bitte tagesaktuell auf unserer Homepage, Facebook oder Instagram-Seite!

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.


Dirk Bretschneider |

Das Jahr neigt sich dem Ende zu

und fasst unbemerkt hat die 5. Jahreszeit begonnen. Traditionell, wie schon seit vielen hunderten von Jahren in Deutschland, begann überall am 11.11.2021 das närrische Treiben. So auch bei uns in Stollberg, wo wir um 17.11 Uhr mit der Schlüsselübergabe vor dem Rathaus die 45. Kampagne der Carnevals-Vereinigung Stollberg einläuteten. Wie immer sträubte sich der Oberbürgermeister anfangs die Geschäfte an die Narren zu übergeben aber eigentlich, so war es auch in seiner Rede zu hören, war er froh in diesen nicht ganz einfachen Zeiten einmal die Schlüssel aus der Hand gebenzu können. Der Hinweis auf die leeren Kassen durfte natürlich nicht fehlen aber wir Narren sind ja leere Kassen gewöhnt und so schreckte uns das auch dieses Mal nicht davon ab, endlich die Macht im Rathaus zu übernehmen. Wie es allerdings mit dem närrischen Treiben in Stollberg weitergehen wird steht noch in den Sternen. Sehr rosig sind die Aussichten nicht aber wir proben und trainieren weiter an unserem Programm für die Faschingsveranstaltungen im Februar 2022 in der Hoffnung, dieses dann auch präsentieren zu dürfen.

Um das Jahr noch etwas positiv ausklingen zu lassen, gab es für unsere Mitglieder noch ein kleines Weihnachtswichtel und darüber freuten sich nicht nur unsere jüngsten Mitglieder, die das Geschenk nach ihrem letzten Training in diesem Jahr überreicht bekamen.
Kalendertürchen
Eine besondere Überraschung war die Übergabe eines Spendenchecks durch die Firma Karosseriebau Bochmann, das Kalendertürchen vom 08.12.2021.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Unser Dank gilt vor allem Allen, die uns in diesen schweren Zeiten weiterhin unterstützen und dem karnevalistischen Brauchtum die Treue halten. Vielen Dank an unsere Sponsoren und Fans, wir hoffen, dass wir uns 2022 endlich wieder bei einer Faschingsveranstaltung sehen können.

Stoll-per-berg Helau

Eure CVS e. V.

Schlüsselübergabe


CVS e.V. |

Wir waren heute gemeinsam mit vielen anderen Carnevals Vereinen der Region auf dem Chemnitzer Markt und haben gegen die aktuellen Bestimmungen zu Veranstaltungen demonstriert. Bewegende Worte gab es von Dirk Brettschneider zu diesem Thema. Wir alle arbeiten hart für das Brauchtum und fördern Jugendarbeit in Vereinen und können dies nun für die nächste Zeit wieder einmal nur eingeschränkt tun.
Auf eine traurige 5. Jahreszeit 2021, wieder einmal ohne Auftakt Veranstaltung.

Demo
Demo


Aktivitäten zwischen den Kampagnen

Grillfest

CVS e.V. |

Am Freitag den 24.09. durften unsere Minis und unsere Mariechen Pia und Melina endlich wieder einen Fuß auf die Bühne setzen. Zum Grillfest im „Das Dürer” haben sie gezeigt, was sie trotz der langen Zeit in der kein Training statt finden konnte und die lange Zeit ohne einen einzigen Auftritt, ohne unsere Carnevals Veranstaltungen und ohne jegliche Feierlichkeiten bei denen sie sonst auftreten, zusammen gestellt haben. Nach einer kleinen Nervosität haben sie trotzdem einen super Auftritt hingelegt.

Grillfest
Grillfest


Vollversammlung

CVS e.V. |

Vollversammlung


Dirk Bretschneider |

Hallo liebe Freunde des Stollberger Karnevals!

Die 45.Kampagne wirft ihre Schatten voraus und die Probentätigkeit ist in vollem Gange. Mit Optimismus und Zuversicht sehen wir dem Beginn der 5. Jahreszeit entgegen. Doch bevor es soweit ist, wollen wir die wenigen Gelegenheiten, die uns geboten werden, nutzen und Euch schon ein bisschen auf Fasching und närrisches Treiben einstellen. Unserem aktuellen Motto,

„Da tanzt der Bär, da steppt der Biber

die CVS im Disco-Fieber!”

folgend, werden wir ein kleines Programm zum Stollberger Bauernmarkt präsentieren. Wer also Lust auf gute Laune hat, sollte sich am Samstag, den 02.10.21 ab 14 Uhr schon mal ein Plätzchen im Marienpark reservieren. Wer nicht solange auf gute Stimmung warten kann, der kann auch schon am 24.09.21 zum Grillabend am „das dürer” einen kleinen Vorgeschmack auf das närrische Treiben in Stollberg bekommen.
Also überlegt nicht lange und besucht unsere Vorstellungen zum Grillabend und Bauernmarkt in Stollberg.

Wir freuen uns auf alle Fälle auf Euch!!

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau.

Eure CVS e. V.


Dirk Bretschneider |

Hallo liebe Freunde des Stollberger Karnevals!

Nach einer langen Atempause war es uns endlich ab Juli wieder möglich, uns persönlich, und nicht nur per Video, zu treffen. Wir waren froh, dass wir endlich nach so langer Zeit wieder einmal persönlich zusammenkommen konnten und gemeinsam über die vergangene Zeit aber auch über das Bevorstehende zu sprechen.
Natürlich sind wir momentan sehr euphorisch, was die 45. Kampagne betrifft. Das Training der Tanzgruppen ist wieder gestartet und verläuft in „normalen” Bahnen, angesichts der derzeitigen Bestimmungen.
Wir sind deshalb, wie es sich für Narren gehört, weiterhin optimistisch, dass wir unsere diesjährige Saison im November starten können.

Weiterlesen...:

Deshalb geben wir für die närrische Zeit 2021/2022 das Motto bekannt:

„Da tanzt der Bär, da steppt der Biber

die CVS im Disco-Fieber!”

Wenn also alles passt findet am 11.11.2021 die traditionelle Schlüsselübergabe vor dem Rathaus statt und am 13.11.2021 treffen wir uns alle zum Narrenball in der Turnhalle Mitteldorf.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bei Allen bedanken, welche unserem Spendenaufruf gefolgt sind und uns durch den Kauf von Spenden-Ticket unterstütz haben.

Vielen herzlichen Dank!!!!!!

Besonders gefreut haben wir uns, dass wir aufgrund der momentanen Situation auch wieder ein kleines Vereins-Sommer-Fest durchführen konnten. Leider spielte das Wetter gerade an diesem Samstag nicht mit, denn wir wollten eigentlich ein schönes Grill-Chill-Fest im Waldbad Neuwürschnitz feiern. Aber auch im „Dürer” kam gute Stimmung auf. Besonders für unsere Kinder und Jugendlichen hatten wir den „mobilen Kinderprobenraum” aus Chemnitz engagiert. Natürlich konnten auch einige Erwachsene nicht widerstehen und probierten sich an verschiedenen Instrumenten aus.
Alle hatten viel Spass trotz des verregneten Samstages und beim gemeinsamen Abendbrot klang dieser Tag auch gemütlich aus.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit und hoffen auf ein Wiedersehen spätestens in der 5. Jahreszeit!

Wir freuen uns auf alle Fälle auf Euch!!

Mit närrischen Grüßen
und Stoll-per-berg Helau.

Eure CVS e. V.
Vereins-Sommer-Fest


CVS e.V. |

Wunderschöner Alljahreskalender unserer Burlesque Mädels entstanden durch die begabten Hände von @mcflysn @robbarto.94 und @paul_core_ov im @schlachthofstollberg.
Dieser Kalender kann jedes Jahr wieder verwendet werden. 12 sexy Fotos unserer Girls zum Preis von unschlagbaren 15€.
Beim Kauf dieses Kalenders unterstützt Ihr uns als Verein und unsere Jugend die sich bei uns in den Tanzgruppen aktiv beteiligt und zum Vereinsleben beiträgt.
Maße :29.5x42

Kalender
Kalender


◀ 44. Kampagne46. Kampagne ▶