Neues - Aktuelles





Sponsoren


Glückauf Brauerei Gersdorf

hier

Erzgebirgssparkasse

hier

weitere

hier

36. Kampagne


Die mittlere Tanzgruppe der Carnevalsvereinigung Stollberg hat am 18.05.2013 erfolgreich am Wettbewerb "Chemnitz sucht sein Tanztalent" teilgenommen. Am Ende der von der Tanzschule "Köhler und Schimmel" organisierten Veranstaltung errangen unsere Mädchen von insgesamt 11 Gruppen und 2 Einzeltänzerinnen einen tollen 2. Platz und waren nach dem 1. Platz, einer Einzelkandidatin, die beste Gruppe im Wettbewerb. Wie man sehen kann waren sie super stolz und freuten sich außerdem über den Preis, einen Einkaufsgutschein bei Galeria Kaufhof.


Trainiert werden die Mädchen übrigends von Madeleine Matzke und Kosmia Bretschneider.



Ein weiteres Highlight sollte diesen Sommer unsere alljährliche Dankeschönveranstaltung werden. So fuhren wir am Wochenende vom 31.05. bis 02.06. 2013 an die Talsperre Kriebstein. Natürlich konnte keiner derart schlechtes Wetter vorhersehen. Also verlegten wir unsere Aktivitäten kurzer Hand nach drinnen.

Am Samstag, dem internationalen Kindertag, standen dann unsere jüngsten Mitglieder im Mittelpunkt. In einem wahren Spielemaraton, darunter Eierlauf, Twister, Tabu und Märchenraten, ermittelten wir unter den Mädchen der kleinen und mittleren Tanzgruppe die Sieger. Danach haben wir unter einer überdachten Fläche gemeinsam gegrillt. Alles in allem erlebten wir es ein lustiges und erholsames Wochenende und hoffen für das nächste Mal auf besseres Wetter.






Am 15.06. waren wir zunächst zu Besuch bei unseren Freunden von der Oelsnitzer Carnevals-Vereinigung, die Ihren 50. Geburtstag feierte. Im Gepäck hatten wir neben unserem Präsent vor allem Spaß und gute Laune, die wir während des Festumzuges in Form unseres kolletiven Tanzes zu "Gangnam Style" heraus ließen. An der Abendveranstaltung konnten wir wegen personeller Engpässe leider nicht aktiv teilnehmen.






Vom 21.-23.06. durften wir das Dorf-und Vereinsfest Mitteldorf kulturell unterstützen. Am Freitagabend eröffneten unsere kleine und mittlere Tanzgruppe die Kinderdisco mit ihrem aktuellen Sommertanz.
Am Samstag lockerten wir die Halbzeitpausen der beiden Pokalfinals auf. Bei den Männern ließen unsere sexy Mädels ihre Hüften schwingen und bei den Frauen stürmte unser Männerballett mit Cindy aus Marzahn auf das Spielfeld. Am Abend gesellten wir uns zu "den Schweinfurtern" auf die Bühne und präsentierten trotz Stromausfall - angefeuert vom tollen Publikum - unsere Tänze.
Zum Freizeitturnier am Sonntag traten wir dann selbst gegen den Ball und manchmal auch ins Tor.

    





Die Stollberger feiern ihre Altstadt und wir waren dabei: Orientalischer Tanz, Ritterspiele oder einfach nur bunte Seifenblasen in die Luft steien lassen: Das 21. Altstadtfest, das sich vom Marienpark über die Herrenstraße bis auf den Hauptmarkt erstreckte, bot von Freitag- bis Sonntagabend vielerlei Abwechslung. Trotz Regen und kühlen Temperaturen ließen sich die Stollberger dabei die Stimmung nicht vermiesen. Tausende Bürger und Gäste strömten beispielsweise am Samstag in die Stadt. Es lockte die Carnevalsvereinigung mit ihrer Show "Suleika Oriental" oder die Ritterschaft zu Hohenstein mit "Mittelalter zum Anfassen".

Sulaika Oriental

Für gute Unterhaltung sorgten u.a. Seckel´s Görch aus dem Vogtland, Andrea Berg und Vicky Leandros.







06.07.2013  Vereinsabend - Sommerfest in Gablenz

Beginn 15.00 Uhr
Techniker ab 19.00 Uhr
Kleines Programm
Kaffee am Nachmittag durch CVS
Rückmeldung an Sven Hausotte

Diesen Termin nutzten wir als ein internes Highlight. Anlass war der 50. Geburtstag von gleich drei Mitgliedern. An der Feuerwehr in Gablenz feierten wir mit leckerem Essen, lustigen Spielen und Laugerfeuer.







12.07.- verlegt auf 19.07.2013  Elferratssitzung

19.00 Uhr im "dürer"




09.08.- verlegt auf 30.08.2013  Elferratssitzung

19.00 Uhr im "dürer"




31.08.  Auftritt des Männerballetts auf dem Stadtfest in Chemnitz

Zeit: 16.00 bis 17.00 Uhr
Bühne Brückenstraße




01.09.  Auftritt der kleinen und mittleren Tanzgruppe auf dem Stadtfest in Chemnitz

Zeit: 11.30 Uhr
Bühne Brückenstraße




06.09.  Gründungstag der CVSe.V. Kleine Festveranstaltung der Vereinsmitglieder mit geladenen Sponsoren

Zeit: 19.00 Uhr
Zu Beginn ist ein Büffet für alle Mitglieder und Sponsoren organisier.
Ab 20.00 Uhr erfolgt der Auftritt des Kabaretts "Barhocker".
Im gemütlichen Ausklag findet eine Ideensammlung für unser neues Programm statt!




13.09.  Elferratssitzung

Zeit: 19.00 Uhr im "dürer"




27.09.  Elferratssitzung

Zeit: 19.00 Uhr im "dürer"

Copyright © 2013. CVS e.V. | Design by CVS e. V.                                                                                      Impressum | Kontakt